8:15 Uhr- der Wecker klingelt.
Heute heißt es, Leinen hießen und Segel einholen. Wir machen eine Tour mit dem Speedboat um die Insel und die nahe liegenden Inseln.
Also schnell zum Frühstück stärken und dann ab zum Meeting Point.
Zuerst gibt es eine Einweisung von unserem Guide Suleman. Dann gehts aus Boot und ab die Fahrt.
Erster Stop: Monkey Lagoon

Schon mal vorab, ich kann euch leider nur die Bilder zu Verfügung stellen, die wir vom Boot oder Strand aus gemacht haben, aber keine Sorge, die Videos die wir mit der GoPro gemacht haben, reiche ich natürlich noch nach, die Laden schon runter… am Ende der Reise mache ich ein Highlight Video für euch.
Aber zurück zu unserer Tour. Ca. 30 min bleiben wir in der Monkey Lagoon bevor es weiter geht.
Weiter gehts wir fahren ein paar Minuten und halten an der nächsten station.
Zweiter Stop: Maya Bay
Die Maya Bay ist wahrscheinlich so mit der bekannteste Ort in Thailand, wenn ihr Thailand googlet und auf Bilder geht, kommt zu 99.9% ein Bild der Maya Bay.
Hier bleiben wir nur 10 Minuten um ein Bild zu machen, denn die Maya Bay ist geschlossen. Das ist zurückzuführen auf ein Projekt der Regierung, damit sich die Insel erholen kann von den Touristen Massen, ist sie immer vom 01.08.-30.09. gesperrt und nicht zugänglich, das wird auch durch die Behörden überwacht.
Naja halb so wild.


Weiter gehts zu unserem nächsten stop.
Loh Sama Bay hier werden wir jetzt schnorcheln, auch bekannt als ein weiterer Shark Point ist es wirklich ein Paradies hier tauchen zu gehen.

Wir schnorcheln ca. 30 min bevor es weiter geht. Das macht wirklich Spaß. Wir sehen ganz viele Haie (Babies😉).
Emily hat große Angst vor Haien, hat sich aber ins Wasser getraut und war auch begeistert, das hat zwar etwas Überwindung gekostet, aber im Nachhinein kann sie sehr stolz auf sich sein. Hut ab!
Wir fahren weiter zur Pi-leh Bay und zur Viking Cave.
Die Viking Cave heißt so, weil früher die Vikinger dort Anker geworfen haben.
Die Pi-Leh Bay ist wunderschön, wir gehen hier eine Runde schwimmen und in die Mangroven, hier erzählt uns Suleman seine Lebensgeschichte und wie er jetzt zu dem Job kam. Der Mann ist wirklich rumgekommen, 9 Jahre hat er sogar in Schweden gelebt. Dann musste er zurück als der Tsunami Thailand traf, jetzt macht er alles um seine Mutter und Großmutter zu unterstützen, die anderen aus seiner Familie sind leider bei dem Tsunami ums Leben gekommen erzählt er uns. Wirklich tragisch und sehr traurig.

Für die Leute die nur einen halben Tag gebucht haben, endet die Reise jetzt.
Wir kriegen unser Mittagessen, Fried Rice with chicken, wirklich sehr gut.
Aber keine langen Pausen, weiter geht es Richtung Bamboo Island, hier verbringen wir die nächsten 2h. Bamboo island ist ein Nationalpark, eine kleine Insel, aber wunderschön.
Leider habe ich hier nur Bilder mit der GoPro eingefangen… sorry!
Nach der bamboo island geht es weiter, langsam geht die Sonne unter, wir haben heute zum ersten Mal so richtig Sonne ohne Wolken, der Sonnenuntergang ist wirklich atemberaubend schön.

Bevor ich es vergesse, vorher waren wir nochmal schnorcheln. Fantastisch!
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf eine Sache aufmerksam machen, die uns hier nochmal richtig bewusst geworden ist, bei all dem tollen Schnorcheln und schwimmen, fällt eine Sache negativ auf, die Strände und das Wasser ist teilweise sowas von zu gemüllt, das ist schon sehr sehr traurig anzusehen, die Schuldigen sind leider wir. Unsere Guides sind auch wirklich bei jedem Gang ins Wasser, mit vollen Mülltüten zurückgekommen. Sehr sehr schade! So machen wir leider solche Paradise kaputt. Nur ein kleiner reminder (möchte hier nicht wie ein klugscheisser rüber kommen, wollte ich nur mal loswerden).
Es ist dunkel, ca. 18:45 Uhr und man sieht nichts mehr…
Jetzt folgt ein weiterer Höhe Punkt, wir springen nochmal ins Wasser, stock dunkel, auf der Suche nach Plankton und was wir dann erleben ist ein wahres Naturspektakel, ein bisschen Bewegung und das dunkle Meer färbt sich Neongrün. Unglaublich!
Liebe Leute, dieser Tag heute war wirklich ein Highlight mit allem was er zu bieten hatte. Wir hatten mega viel Spaß und können wirklich allen nur empfehlen, die in der Zukunft nach Thailand kommen zu den Phi Phi islands zu fahren.
Für uns geht es morgen schon weiter, schade! Wir wären gerne länger geblieben, aber wir kommen definitiv wieder, haben wir schon beschlossen.
Wir haben es jetzt 20:30 Uhr, gemütlich sitzen wir bei uns auf dem Balkon. Heute steht nur noch Abendessen an.
Stay tuned!
Bildersammlung:






Hinterlasse einen Kommentar